Mit dem E-Rolli durch Matsch und Musik – Mein Rock am Ring 2025
Rock am Ring – ein Festival, das ich schon lange mal erleben wollte. 2025 war es endlich so weit. Als hoch querschnittgelähmter E-Rolli-Fahrer wusste ich, dass das kein Spaziergang wird. Aber mit einer Mischung aus Vorfreude, Respekt und einer guten Portion Humor habe ich mich ins Abenteuer gestürzt.
Zum Glück konnten mein Assistent und ich, nach ca. 700 km Fahrt, bei Freunden in der Nähe unterkommen – ein riesiger Vorteil, denn das Wetter war… sagen wir mal: „klassisches Festivalwetter“. Regen, Wind, Kälte, kurz mal Sonne, dann wieder Kälte. Für viele nervig, für mich als Rollifahrer aber eine echte Herausforderung. Trotzdem: Ich wollte das volle Erlebnis – und ich hab’s bekommen.
Es wurden auch extra ausgewiesene Campingbereiche für Rollstuhlfahrer zur Verfügung gestellt, Welche ab und zu sogar eben waren^^.
Wenn man jedoch nicht direkt vor Ort übernachten möchte, empfiehlt es sich, rechtzeitig Portale wie www.booking.com abzuklappern und evtl. Sanitätshäuser in der Nähe zu kontaktieren, falls man auf Hilfsmittel angewiesen ist, mit denen man nicht unbedingt vereisen möchte.