AssistenzTreff – Ihre Lösung für mehr Reichweite und erfolgreiche Assistenzsuche
Der AssistenzTreff ist aus einer starken Idee gewachsen: Menschen zu verbinden, die Assistenz benötigen, mit denen, die bereit sind, sie zu geben.
2015 begann alles mit der Gründung der Facebook-Gruppe „Assistenzbörse“ – einem Ort des Austauschs und der gegenseitigen Unterstützung. Aus dieser Gemeinschaft entstand 2020 die Plattform AssistenzTreff, die seit 2025 mit neuem Design und erweiterten Angeboten noch mehr Möglichkeiten bietet, persönliche Assistenz sichtbar zu machen, zu vermitteln und zu fördern.
Unsere Nutzerprofile
👤 Für Privatpersonen
Veröffentliche kostenlos Stellenangebote oder Gesuche, um deine Assistenzstelle schnell zu besetzen – oder um selbst eine passende Assistenzstelle zu finden.
Du bist als Referent*in tätig oder möchtest dein Wissen weitergeben?
Dann kannst du auf dem AssistenzTreff ein Referent*innenprofil anlegen und deine Erfahrungen im Bereich Inklusion und persönliche Assistenz teilen.
🏢 Für Unternehmen & Assistenzdienste
Präsentieren Sie Ihre Angebote dort, wo Ihre Zielgruppe aktiv ist.
Mit Jobanzeigen, Firmenprofilen, Werbeflächen und unserer interaktiven Assistenz-Map erreichen Sie Menschen, die wirklich zu Ihrem Angebot passen – ohne Streuverluste, mit maximaler Reichweite.
🤝 Für gemeinnützige Organisationen & Vereine
Gemeinnützige Organisationen profitieren von kostenlosen Firmenprofilen und 50 % Rabatt auf Jobanzeigen und Pakete – damit Engagement sichtbar wird, auch mit kleinem Budget.
Zeitkonto
🕒 Zeitkonto – fair & flexibel
Ihre Anzeige wurde früher besetzt? Kein Problem.
Nicht genutzte Tage werden gutgeschrieben und können für die nächste Ausschreibung verwendet werden.
Laufzeit pro Anzeige: 30 Tage
Abbruch bis Tag 20 → Resttage werden gutgeschrieben
Ab Tag 21 → keine Rückerstattung
Auch Anzeigen mit < 30 Tagen Laufzeit sind möglich
➡️ Mit unseren Jobpaketen sichern Sie sich mehr Reichweite und bis zu 40 % Preisvorteil.
Bereit, Ihr Angebot sichtbar zu machen?
Schreiben Sie uns an buchung@assistenztreff.de oder erstellen Sie direkt Ihr Nutzerprofil auf assistenztreff.de.
Ihr persönliches Profil gibt Ihnen Zugriff auf alle Buchungsoptionen, Preisübersichten und unser Zeitkonto.
💬 Sie möchten lieber persönlich sprechen?
Vereinbaren Sie gern einen kurzen Videocall – wir zeigen Ihnen, wie der AssistenzTreff Ihr Unternehmen unterstützen kann.
Auf der folgenden Preistabelle haben sie ein Überblick zu den einzelnen Kosten unserer Leistungen.